„Physiotherapie im zeitSPRUNG. Vielfalt und Geschichte“
Wien (OTS) - 1916 wurde in Wien die erste staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Physiotherapie eröffnet. Dank ihrer vielfältigen und effektiven Einsatzmöglichkeiten gewann die Physiotherapie nicht nur gesundheitlich, sondern auch ökonomisch immer mehr an Bedeutung. Was das für die Zukunft heißt und welche Veranstaltungen bundesweit für das Jubiläumsjahr 2016 geplant sind, möchten wir Ihnen im Rahmen eines Pressegesprächs vermitteln. Physio Austria, der Bundesverband der PhysiotherapeutInnen, lädt herzlich dazu ein.
In den Räumlichkeiten des heutigen Krankenhauses Hietzing nahm die Geschichte der österreichischen Physiotherapie ihren Anfang. Dr. Brigitte Ettl, Ärztliche Direktorin, wirft einen Blick in die Vergangenheit und zeigt, wie sich der Bereich entwickelt hat.
Silvia Mériaux-Kratochvila, M.Ed., Präsidentin von Physio Austria, informiert Sie über damalige und heutige Behandlungsmethoden und gibt einen Ausblick auf die Zukunft ihres Berufsstands.
Praktische Beispiele für die vielfältigen Einsatzbereiche liefert Prof. Dr. Stefan Marlovits, der als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie sehr eng mit PhysiotherapeutInnen vieler Fachdisziplinen zusammenarbeitet.
Im Anschluss bieten wir die Möglichkeit einer Führung mit einer Physiotherapeutin durch das heutige Institut für Physikalische Medizin des Krankenhauses Hietzing – mit zusätzlichen Informationen zur Entwicklung der Behandlungsmöglichkeiten in den vergangenen 100 Jahren.
„Physiotherapie im zeitSPRUNG. Vielfalt und Geschichte“
Datum: 27.1.2016, um 10:00 Uhr
Ort:
Krankenhaus Hietzing Institut für Physikalische Medizin und
Rehabilitation, Pavillon 1a (Erdgeschoss)
Wolkersbergenstraße 1, 1130 Wien
Rückfragen & Kontakt:
Wenn Sie an dem Pressegespräch teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 25. Jänner 2016 über unser Pressebüro an: Per Mail unter pr@silberball.com oder telefonisch unter
0699 177 888 45.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PHY0001
Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

Österreich